Dann darf ich annehmen, daß der Umzug nun stattgefunden hat? Was passiert mit den Beiträgen vom alten Forum (Kvasirs Halle)? Wenn sie nicht übernommen werden, so kann denn ein Link eingerichtet werden, damit man einen direkten Zugriff auf das alte Forum hat? Wie wäre es mit einer Verlinkung auf unserer ggg-Seite auf beide Foren und ebenfalls hier in diesem Forum?
Sollen neue Mitglieder durch die Admins extra freigeschaltet werden oder reicht eine Bestätigung per e-post?
Bitte bewertet nun das neue Forum, das nicht nur von mir, sondern auch durch Catrins Hilfe nun in einem vorzeigbaren Zustand gelangt ist.
plusque ibi boni mores valent, quam alibi bonae leges. Germania XIX
Wir sind noch am Umziehen, ich hab meine wichtigen Beiträge schon rübergesetzt. Ich hoffe nun, daß Geza sich hier nun auch bald registriert und einige seiner Beiträge ebenfalls vom alten Forum hier rübersetzt. Das alte Forum wird Geza dann wieder wie früher als spezielles Lehrstandsforum verwenden, als "Kvasirs Halle". Ich werd schauen, daß ich einen Link auf die GGG-Seite zu dem neuen Forum setze. Ich denke, wir lassen die Einstellung mit dem extra Freischalten der Mitglieder erst mal so, dann können wir auch nicht zugespamt werden.
Catrin, bitte lad dir doch noch zur Sicherung die aktuelle Vorlage herunter. Ich habe unser aktuelles Aussehen des Forums speichern lassen. Um dieses herunterzuladen, gehe auf "Layout" ---> "Design Vorlagen" und dann auf Download "GGG Neues Forum Vorlage Design Sicherung". Du kannst selber auch immer wieder neue Aussehenssicherungen erstellen, wenn du etwas ändern willst oder schon getan hast.
Einfach die Sicherung, die ich heute erstellt habe, nur runterladen (auf "Download" neben der Sicherung klicken) - zur reinen Sicherheit, falls mal etwas mit dem Forum nicht stimmen sollte. Hab ich auch gemacht.
Ich habe in der Navigation einen Link zur Hauptseite einrichten lassen. Wollt ihr zusätzlich eine Verlinkung zu Gezas Seite und seinem Lehrstandsforum?
Zitat von Catrin im Beitrag #14Erfahrungsmäßig neigen Benutzer, die sich durch einen Phantasienamen anonymisieren, um nicht erkannt zu werden, zu schlechterem Benehmen in Foren.
Das stimmt, die Benutzer mit einen Phantasienamen um sich so anonymisieren , neigen zu schlechterem Benehmen in anderen Foren, um dann nicht erkannt zu werden. Gut erkannt das merkt man nur zu gut!
hm... ich würde es dennnoch wagen wollen, diesbezüglich die Forumsregel zu ändern in:
1. Bei der Registrierung von uns unbekannten Personen ist als Benutzername der reale Name zu verwenden. Dies kann entweder der Vorname sein oder auch der volle Name (Vor- und Zuname). Götternamen sind als Benutzernamen nicht gestattet. Sollte jemand sich nicht mit seinem realen Benutzernamen angemeldet haben, so wird dieser von der Forumsverwaltung auf die Benutzung der realen Namen hingewiesen. Sollte er mit einer Namensänderung des Benutzernames nicht einverstanden sein, wird er leider umgehend gelöscht, da er damit gegen die Forumsregel verstößt.
ursprünglich: 1. Bei der Registrierung von uns unbekannten Personen ist als Benutzername der reale Name zu verwenden. Dies kann entweder der Vorname sein oder auch der volle Name (Vor- und Zuname). Götternamen sind als Benutzernamen nicht gestattet.
Der Sinn dahinter ist der, daß ich auf so eine Kleinigkeit nicht poche und dieser die Chance haben soll, sich den Regeln anzupassen. Wir könnten dies leisten, da wir ja nicht so viele sind.
Ich finde das müssen diejenigen entscheiden, die dann die zusätzliche Arbeit erfüllen. Wobei ich den alten Text ausreichend finde da diese Regel bereits eindeutig ist.