#1 Feierliches Bekenntnis zu den Göttern? von Kevin 08.02.2015 09:46

Hallo zusammen,

und zwar stöbere ich gerne mal auf Seiten über das Heidentum.
Gestern habe ich mich auf Geza´s Seite eingelesen und bin über ein Gästebucheintrag gestolpert, wo jemand fragte, ob es für Neugeborene eine Wasserweihe möglich ist.

Meine frage:

Gibt es für die Erwachsenen eine Art feierliches Bekenntnis zu den Göttern? So eine Art Ritual als Einsteig etc?

Freue mich auf eure Antworten.

#2 RE: Feierliches Bekenntnis zu den Göttern? von Catrin 08.02.2015 11:52

avatar

Ich habe damals, als ich mit dem germanischen Heidentume anfing, eine heidnische Wasserweihe durch einen Goden bekommen. Normalerweise macht man das nur mit Neugeborenen, aber da heute nur die wenigsten diese als Kind erfahren haben, kann man es durchaus nachholen. Am besten Geza fragen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz