#1 Warum werden die altheidnischen Festtermine nicht mehr angegeben ? von Heidabyr 13.07.2021 18:49

avatar

Auf der Seite, wo die Termine angegeben worden sind, steht nun:
"Die traditionellen altheidnischen Festtermine 7220 (2021) werden hier nicht mehr angegeben. Trittbrettfahrer nutzten diese Angaben, um illegale Dinge zu tun, was man dann uns zuschrieb."

Darf man erfahren, was sich ereignet hat?

#2 RE: Warum werden die altheidnischen Festtermine nicht mehr angegeben ? von Hüter der Haine 13.07.2021 19:19

avatar

Würde mich auch interessieren.

#3 RE: Warum werden die altheidnischen Festtermine nicht mehr angegeben ? von Geza v. Nahodyl Nemenyi 14.07.2021 22:40

avatar

Der Hauptgrund ist der, daß wir keine unerwünschten Besucher haben wollen. Eso-Freaks, Störer jeder Art, Journalisten usw.

Geza

#4 RE: Warum werden die altheidnischen Festtermine nicht mehr angegeben ? von Hüter der Haine 15.07.2021 19:13

avatar

Die suchen die Heiligtümer bzw. Kultorte auf und stören dann? Das wären ja dann ziemlich professionelle Störer, wenn die wissen wo, wann und wie viele.

#5 RE: Warum werden die altheidnischen Festtermine nicht mehr angegeben ? von Heidabyr 15.07.2021 19:34

avatar

Dabei könnten die Journalisten, wenn sie wirklich mehr über das Heidentum wissen wollten, einfach alle von der GGG erstellten Netzseiten, wo man schon sehr viel erfährt, und die dazu erhältlichen Bücher lesen.

Und wer sind die Eso-Freaks? Die Ludendorffer? :)

Der Ring hat jedenfalls seine Berechtigung. Man kann nicht von heute auf morgen Zugang zum Heidentum bekommen. Man muß sich da erst einfinden und das erfordert Zeit und auch Mühe.

#6 RE: Warum werden die altheidnischen Festtermine nicht mehr angegeben ? von AlexR 12.08.2021 17:20

Ich vermute, mit Störer sind da eher Leute gemeint, die an diesen Ort gehen und sich nicht so verhalten, wie man es an einem heiligen Ort machen soll. Z. B. indem man dort Bier trinkt, pseudo-heidnische Metal-Musik in voller Lautstärke hört usw. Sowas macht man in Kirchen aus gutem Grund ja auch nicht.

#7 RE: Warum werden die altheidnischen Festtermine nicht mehr angegeben ? von TimoK 16.08.2021 19:23

avatar

Ich würde mich sehr freuen über eine Veranstaltung informiert zu werden, sofern in diesem Jahr noch welche stattfinden. Mein Wunsch ist es ja auch real auf Menschen zu treffen und mich mit Ihnen austauschen zu können, nicht nur virtuell.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz