#1 Die Unterschiede zwischen Kelten und Germanen, ihre Gemeinsamkeiten und ihr Austausch miteinander von Heidabyr 17.04.2021 00:23

avatar

Mich beschäftigen auch die Unterschiede zwischen Kelten und Germanen, ihre Gemeinsamkeiten und ihr Austausch miteinander.
Hier ist eine Dokumentation zu den Kelten: https://www.youtube.com/watch?v=d-tUicIVEl8
Darin erklärt ein Forscher, dass die Kelten sich in besonderer Weise von den anderen Völkern in Europa unterschieden hätten, weil sie nicht in binären Gegensätzen gedacht hätten, sondern immer in einer Dreifaltigkeit (ab der 36. Minute).
Doch grundsätzlich scheinen sie den Germanen sehr ähnlich gewesen zu sein.
Und die Dreifaltigkeit war den Germanen ja auch nicht unbekannt zum Beispiel beim Runenwerfen.

Hier ist eine Dokumentation zu den Germanen:
https://www.youtube.com/watch?v=GBx-Q1dbjZA
Darin wird gezeigt, dass das Begräbnis der Germanen dem heutigen Begräbnis immer noch ähnlich ist.

Also die Kelten kannten keine Runen und die Götter sind wohl nicht vergleichbar.

#2 RE: Die Unterschiede zwischen Kelten und Germanen, ihre Gemeinsamkeiten und ihr Austausch miteinander von Erzgebirger 17.04.2021 22:27

Hallo Heidabyr,
lies mal Gezas Beitrag 8 unter "Sippen, Ahnen, Stämme," unter "Kelten und/oder Germanen".
Der Beitrag ist teilweise passend zum Thema.
Gruß aus dem Erzgebirge

#3 RE: Die Unterschiede zwischen Kelten und Germanen, ihre Gemeinsamkeiten und ihr Austausch miteinander von Heidabyr 18.04.2021 01:15

avatar

Habe Dank, Erzgebirger.
Dass die Götter die selben sind, ist schon einmal gut zu wissen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz