#1 Quellen zum germanischen Heidentum von Geza v. Nahodyl Nemenyi 12.02.2017 23:11

avatar

Liebe Heiden,

gerade ist wieder ein Buch von mir erschienen, mit dem Titel "Quellen zum germanischen Heidentum". Dieses Buch führt 458 Quellenzitate zur altheidnischen germanischen Religion hintereinander, inhaltlich geordnet, übersetzt und vor allem: unkommentiert auf, von Tacitus und den anderen antiken Autoren über die Schriften der Missionare und Heiligen bis zu den nordischen Sagas. Aus erster Hand lernen wir hier das Weltbild unserer Vorfahren kennen und verstehen: Ihre Götter, ihre Tempel und Heiligtümer, ihre Priester und Feste sowie ihre Vorstellungen vom Zauber. Wenige eingeklammerte Anmerkungen erleichtern es, diese Textzitate auch außerhalb ihres ursprünglichen Zusammenhangs zu verstehen, 22 meist farbige Bilder helfen mit, diese wenig bekannte Welt auch uns modernen Menschen zu erschließen. Das Buch ist vor allem auch für diejenigen interessant, die meine Kommentare ablehnen und die Quellen ohne Interpretation haben wollen.

Verlag Books on Demand, Norderstedt 2017. 280 S., 22 Abbildungen, davon 19 farbig, Paperback, ISBN 978-3-7431-9357-4, (18,90 €).

#2 RE: Quellen zum germanischen Heidentum von Rudi 14.02.2017 12:39

avatar

Auf dieses neue Buch bin ich sehr gespannt und freue mich darauf. Vor ein paar Minuten habe ich den Betrag an den Verfasser überwiesen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz